چ05272020

Last updateچ, 27 می 2020 8am

Back شما اینجا هستید: Home انتشارات اخبارانتشارات نشریه آلمانی کانون آوا نشریه آلمانی زبان کانون آوا ماه نوامبر2019

نشریه آلمانی زبان کانون آوا ماه نوامبر2019

AAWA-Aktuell Nr.146 November 2019

داونلود فایل   PDF

نشریه آلمانی زبان کانون آواشماره 146 ماه نوامبر2019 در 8 صفحه منتشرشد

Inhalt:

- Die iranischen Oppositionskämpfer, die nicht an Sex denken dürfen

Seit sechs Jahren ist Albanien die Heimat einer der wichtigsten Oppositionsgruppen des Iran, der Mudschaheddin-e-Khalq (MEK). Aber Hunderte von Mitgliedern sind ausgetreten - einige haben sich über die strengen Regeln der Organisation beschwert, die den Zölibat und die Kontrolle über den Kontakt zur Familie erzwingen. Inzwischen sind Dutzende in der albanischen Hauptstadt Tirana eingeschlafen, die nicht in der Lage sind, in den Iran zurückzukehren oder mit ihrem Leben weiterzumachen.

Von Linda Pressly und Albana Kasapi BBC News, Tirana, 11. November 2019

- MEK könnte Terroranschläge in Europa durchführen und Teheran die Schuld geben, so der Experte

Ein Experte für US-Außenpolitik ist der Ansicht, dass die Terrororganisation Mojahedin-e Khalq Terror- und Sabotageakte in Europa verüben und Teheran die Schuld geben könnte.

„Die Gruppe verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung von Morden und Ermordungen. Der Kult wird es nicht einmal Mitgliedern erlauben, überzulaufen “, sagte Soraya Sepahpour-Ulrich in einem Interview mit der Balkan Post.

Soraya Sepahpour-Utrich, Balkan Post, 12. November 2019

- Erdbeben zerstörte MEK-Lager in Albanien

Durch das verheerende Erdbeben wird die Basis der PMOI / NCR in Albanien zerstört, möglicherweise Dutzende Tote, Überlebende geben dem Iran die Schuld

Balkans Post, 30. November 2019